Notice: Undefined variable: htmlClass in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/templates/st/index.php on line 16
> Probefahrt mit einem Focus ST...?

www.Fiesta-ST.de


Deprecated: Function split() is deprecated in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/modules/show_menu2/include.php on line 497

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/modules/show_menu2/include.php on line 221
Strasse Strifen

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/modules/show_menu2/include.php on line 221

Probefahrt mit einem Focus ST...?

Vor 2 Tagen (17.01.2011) habe ich meinen Ford-Vertragshändler besucht. Ich habe Ihm erzählt, dass ich einen Ford Fiesta ST fahre und gerne mal eine kostenlose Probefahrt in einem Focus ST würde.

Leider konnte mir der Verkäufer diesen Wunsch nicht erfüllen. Ich hatte bereits online über die Ford.de Seite das „Probefahrt anfordern“ Formular ausgefüllt, und meinen Wunsch nach einer Focus ST Probefahrt geäußert.
Daraufhin wurde ich zweimal von der Ford-Hotline angerufen und wurde gefragt, ob es mit der Probefahrt funktioniert hat. Leider musste ich beide Male verneinen.

Tja, und bis heute habe ich noch nicht in einem Focus ST gesessen, geschweige denn, dass ich diesen mal gefahren wäre. Ich denke, dass die 225 Turbo PS schon einen Unterschied zu den 150PS vom Fiesta machen.
Da bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit, über Internetportale wie mobile.de oder autoscout24.de Kontakt zu einem Verkäufer herzustellen, Interesse zu bekunden und eine Probefahrt zu machen.

Ich hoffe, dass ich meine Chance noch bekommen werde...

Update:

Nach zwei Probefahrten mit zwei verschiedenen Focus ST wurde ich so überzeugt, dass ich mir nun einen in electric-orange gekauft habe. Nach zwei Wochen Fiesta ST und Focus ST vor der Haustür, musste ich mich schweren Herzens vom Fiesta trennen. Als ich zu der Zeit noch einmal mit dem Fiesta gefahren bin, kam mir dieser richtig klein und langsam vor... Der private Verkauf verlief Problemlos. Nun fahre ich jeden Tag mit dem Focus zur Arbeit und es macht richtig Spaß, dem Turbo-Pfeifen und den 5 Zylindern zuzuhören. Ich würde jedem empfehlen, eine Probefahrt in einem Focus ST wahrzunehmen.

Bilanz nach 4 Wochen Focus ST:

Die Lichtmaschinen hat den Geist aufgegeben. Mit Diagnose und Einbau und Materialkosten für Batterie und Lichtmaschine: stolze 740€. Naja, aber das ist anscheinend eine typische Krankheit vom Focus. Ich hatte erst 51.000km drauf, aber manche haben das Problem schon bei 40tkm. Jetzt fährt er wieder vernünftig.

Pläne für die Zukunft meines Focus

Zur Zeit überlege ich, in meinen Focus mit eine Gas-Anlage einzubauen. Ich fahre mittlerweile genug km, dass die sich nach ca. 1,5 Jahren amortisiert hat. Wenn es verbaut ist, melde ich mich. Für den Einbau hole ich mit aktuell Angebote. Wenn alles verbaut ist, werde ich hier darüber berichten.


Notice: Undefined variable: c in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/modules/code/view.php(30) : eval()'d code on line 4

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/modules/code/view.php(30) : eval()'d code on line 4

Notice: Undefined variable: toolbox in /data/web/1/000/027/622/74138/htdocs/fiesta-st.de/templates/st/index.php on line 246